Tedtcs #8: Niedersachsen/NRW

Ich war mal so frei, den Track von Mr. Cox etwas zu überarbeiten. Kein Bock, durch jedes Kaff zu rollen…

Bisher hat das ganz ordentlich funktioniert. Gesunde Mischung aus Schotter, Radwegen, mal ein Trail… Zum Vorwärtskommen genau richtig. Und: man sieht einiges!

Zunächst nochmal in der Aller alles durchwaschen. Mich inclusiv.

Die Nacht war ganz spannend! Bissl Mucke vom Dorffest, ab und zu ein Paar Teenies, die am Rastplatz vorbeiliefen, wenig Autoverkehr, dafür heftiger Insekten-Traffic in meiner Bleibe 😄

War aber alles erträglich. Die Schnecken auf der Isomatte hätten nicht sein müssen, aber wer will bekommt halt… Darum: Hängematte!

Sehr schöner Morgen! Während dem Waschen kann auch das Tarp noch etwas trockenen…
…und die Hygiene will auch nicht vernachlässigt werden. Sonnencreme für die Nase wäre eine Option 😁
Bisher alles dicht! Denke, nach über 150km wird sich das Problem dann auch eher verlagern!

Auf dem Weg Durch Niedersachsen habe ich dann immer wieder solche Pumpen gesehen. Zuerst dachte ich, das ist für Wasser.

Mal in groß,- es gab aber auch welche im Format eines Fahrrades.
Des Rätsels Lösung! Erstaunlich!
Etwas Landwirtschaft… Nett arrangiert.
So oder so ähnlich hab ich mich bei der Hitze heute auch gefühlt…
Irgendwann war das restliche Müsli, welches ich mit dem guten Kaba heute morgen verhaftet hatte, dann verdampft. Nachlegen!
So im Schatten war’s ganz nett.
Ab und zu war wieder das Glück auf meiner Seite! Grad über die Grenze nach NRW eingereist gab’s erstmal ein Mega-Eis!
Fundstück. Zustand 1a! 🥰
Unten die Weser, oben das Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Geschichte… Hätte mal aufpassen sollen in der Schule…
Irgendwann in Bad Salzuflen war’s mir dann zu warm. Ich bin einfach abgebogen ins Quellental.

Eigentlich hatte ich mich auf eine Nacht in der Hängematte, ohne Schnecken und Zecken, schön trocken und bequem, gefreut. Aber eine Dusche und ein mit lokalem Bier gefüllter Kühlschrank vom Campingplatzbesitzer sind eine ernsthafte Option!

Tarp-Bausatz #1
Tarp-Bausatz #2
Tarp-Bausatz #3
#4 – heute bitte mit mehr Innenraum!
Fertig! Soll nicht regnen, ist also eher pro forma….
Abendessen!

Das war’s! Morgen dann weiter durch NRW, so ganz grob Richtung Siegen, Koblenz… Mal sehen,- sind ja doch schon wieder Steigungen am Start, da muss ich mich erst noch wieder dran gewöhnen!

Gute Nacht da draußen!

2 Kommentare zu „Tedtcs #8: Niedersachsen/NRW

Hinterlasse einen Kommentar