Edtcs #7: Norddeutschland

Nach einer ziemlich unruhigen Nacht in einer zu warmen Hängematte (morgen OHNE Schlafsack,- bin schier verreckt!), zusätzlich die A7 in Spuckweite, gings zunächst nach Hamburg.

Hamburg!

War ich gespannt! DIE Mega – City! Hatte sogar mal ein Poster vom Hafen…

Aber der Reihe nach:

Direkt aus dem Wald raus dieser Anblick. Bissl diesig, aber kann man lassen!
Da im Gemeindeforst von Bad Bramstedt wollte ich jetzt keinen Kaffee brutzeln. Daher erstmal zum Bäcker.

Interessant: in unmittelbarer Nachbarschaft vom Mettbrötchen ist ein Treppenübungsplatz (Kaltenkirchen). Tut ganz schöne Schläge, so Artillerie…

Nach einigen Kilometern Radweg ist’s dann auch mal schön geworden… Nur kurz, aber immerhin!

Was sich jetzt, so gegen 9, schon abzeichnet: es wird verdammt warm! Ich komme ja aus 15° und ständig Wind. Schier nicht auszuhalten! Da hilft nur schneller fahren!

Am Wegesrand… Die passenden Trucks zum Ziehen waren auch da!
Plötzlich ein Paar Höhenunterschiede. Wo kommen die den her???
Schon ein Ausläufer des Hamburger Stadtparks. Nice…
So ne Villa würde ich auch nehmen. Bitte mit Personal dabei!
Alster – Romantik…
Leider geschlossen. Sorry, Miss Kitty!
Mein Lieblings-Radsportverein 🥰
Hafen City
Hafen City
Ein Paar der Elbe-Brücken
….und wieder raus aus dem Trubel!

Kein Ortsschild, riesige, einzelne Bezirke… So ein kleines Bisschen hat sich Hamburg ein- und auch wieder ausgeschlichen. Klar, im Hafen, der Speicherstadt und St. Pauli war viel los (Samstag!), aber ich hatte eher mit einem „Hallo“ und „Tschüss“ gerechnet.

Wie auch immer,- ich war dann doch froh, da rauszukommen! So ein Trubel, zumal nach zwei Wochen Solo – Biken in Skandinavien, ist brutal anstrengend!

Des is mir irgendwie lieber als Großstadt…
Weiter ging’s nach Niedersachsen, Mischung aus Schotter und Radwegen, alles fein…
Ups! Ging etzt schneller als gedacht!
Ganz schön viel Heide in der Heide!

Kein Bild, aber ein großes Dankeschön an Gerdas Waldcafé! Einfach im Nichts ne kleine Hütte mit Kaffee, Kuchen, Getränken… Cool!

Mnjamm! Der Hofladen kam auch gerade recht!

Die Family, die da auch noch anwesend war: ein Fall zum abgewöhnen! Dämlich die Räder vor dem Eingang abgestellt, Feuchttücher für zum das Bio-Eis abwischen, Kind darf nicht zu den Hühnern, könnte dreckig werden, da waren Wespen…. Und dann hat’s auch noch begonnen zu regnen. Okay, fand ich jetzt auch doof, aber hey! Ich hatte ein Eis und ein temporäres Dach!

Kleiner Stressmoment. Aber bisher alles dicht!

By the way: bisher der erste technische Defekt. Den Aussetzer vom Navi kann man glaub als selbstverschuldet verschweigen…

Da hat sich so ein Stein einfach quer durch die SuperSchwalbeMarathonUnplattparLauffläche geschnitten. Milch alleine war machtlos, aber die Salami ist bisher dicht. Bin gespannt auf morgen. Sonntag ist nicht der beste Tag zum Pannen haben 😬

Das Ganze hat insofern etwas Stress verursacht, als ich mir mit aufziehendem Regen eigentlich noch was zu essen kaufen und einen nahe gelegenen Campingplatz checken wollte. Durch die Hitze war ich halt auch ordentlich salzig… Essen hat funktioniert, der Platz ist „diese Saison wegen Umbau geschlossen“! Super!

Na gut, weiter geht’s. Auf der Karte habe ich eine Bootsanlegestelle gesehen, da wollte ich ein Bissl Hygiene betreiben. War aber leider besetzt. Und zwar von:

Andrea und Marvin

Die beiden waren total cool! Wir haben uns lange unterhalten, die haben mir ein Bier spendiert und einen top Tip für Stealth Camping gegeben:

In Hodenhausen ist nämlich heute Straßenfest! Ich soll da einfach hingehen und anschließend am Anleger Zelten. Würde heut eh alles durcheinander gehen,- meistens endet das Fest wohl in einer Massenschlägerei 🤣

The place to be für heute. Bissl viele Viecher in der hohen Wiese, aber besser als der Regen samt aufziehendem Gewitter und der Wolfspopulation in Niedersachsen…

So mach ich das jetzt! Sitze trocken und versteckt unterm Tarp, höre die Mucke vom Fest, hab lecker Fertignudeln gegessen,- passt!

Gute Nacht!

Hinterlasse einen Kommentar