Edtcs #6: Nord-Norddeutschland

Heute morgen ging es zunächst wieder von Hörnum nach Westerland. Von da aus dann mit dem Zug über den Deich nach Klanxbüll und dann im Prinzip geradeaus nach Hamburg…

Naja, fast. Zumindest in der Höhe…

Zunächst aber nochmal allerbesten Dank an die Familie Walden! Frisch gewaschene Klamotten, top Verpflegung und 1a Shuttle-Service!

Dazu gab es dann Bissl Technik-Trouble: zuerst ist mir der Ladestecker vom Navi abgebrochen (war reparabel, Tool sei Dank), dann hat sich der Gerät aufgehängt und etwa 90km nix aufgezeichnet. Naja,- den Weg hab ich trotzdem gefunden.

Sylt. Kaba nicht vergessen!
Spannendster Moment und stärkste Steigung: der Nord-Ostseekanal!

Interessant: das Ding samt der Brücke war von 1892 bis 1988 im Bau!

Aussichtspunkt
Über die Brücke gehen Bahn, Straße und Radweg. Sensationell 🙄
Dann gab’s nach etlichen Kilometern mal Pause!

Die Strecke an sich war okay. Viel Nebenstraßen und Radwege, wenig Idyll im Wald oder so. Aber das gibt’s halt in Nordfriesland nicht! Dafür viele schöne Häuser, die Dörfer meistens schön gerichtet, und eine top Infrastruktur! Hofläden, Automaten, Tankstellen, Supermärkte, Kneipen (das Bierchen oben gab’s im Imbiss, der zu einem kleinen Badesee gehört. Sehr nett!)… Da fällt Selbstversorgung echt schwer 😁

Wie man sieht ging’s viel geradeaus. Geschaltet wird bei Windwechsel!
Hamburg rückt näher!

Ich habe entschieden, vor Hamburg zu übernachten. Sonst muss ich da so durchheizen. Vielleicht ein Abstecher an die Docks… Oder so…

Heute Bissl Stealth-Camping. In Bad Bramstedt ist ab 22 Uhr nämlich alles verboten. Auch das Biwakieren auf dem Kanu-Biwakplatz 🤔
Noch was nahrhaftes auf die Nacht,- und dann hoffe ich, daß die Jungs hier nicht in meinem Teil vom Stadtwald jagen. Knallt grad immer wieder. Also, der beste Schütze ist der nicht…

Gute Nacht 🌙 aus der Hängematte…

Hinterlasse einen Kommentar