Edtcs #2: Dänemark

Zunächst: war ein wahnsinns Tag heute! Wetter perfekt, Wege perfekt, Infrastruktur perfekt, Lager perfekt! Nur ist bei der Bildverarbeitung irgendwas schief gelaufen, und ich hab jetzt keinen Nerv mehr, das nochmal zu starten. Darum heute etwas weniger Fotos…

Thema des Tages: finde dieses Schild! (War einfach…)

Bin den ganzen Tag im Prinzip auf dem „Highway #1“ gefahren. Der war mal Schottrig, mal asphaltiert, mal Trail, mal am Strand lang… Aber ein top Tip! Danke, Herr Stengele!

Bilder der Strandpassage liefere ich nach… Sind im Orbit verschwunden…

Bissl Küsten – Romantik in Hirtshals
Eindeutig genehmigungspflichtig!
Eindeutig Gravel!
Eindeutig alles, was der Körper zum Frühstück braucht!
Dumm kucken kann ich gut! Auch an so schönen Orten wie diesem befahrbaren Strand bei Løkken.
Immer wieder an Wegesrand:
Luxuriöse Shelter, sogar mit beheizbarem Wohnwagen und fließend Wasser!
Shop vom Campingplatz mit allem, was nötig ist…
Aussicht, Aussicht, Aussicht…
Feinste Wege! Hier ging’s auch noch mit dem Gegenwind!
Da hinten bin ich gestartet…
So kann man Nordsee ertragen, oder?!
Wäsche trocknen leicht gemacht…
Immer schön durch die Dünen. Jetzt schon deutlich strammes Gebläse von vorn.
🥰
Das war nötig! Ab dem Hafen von Hanstholm war Sturm im Gesicht. Teilweise müsste ich tatsächlich die Bergübersetzung aktivieren. Unglaublich, wenn man’s nicht selbst erlebt hat!

Insgesamt bin ich heute auf 197km keine 500hm gefahren. Angefühlt hat es sich am Ende wie 2000! Mit dem Wind an der Küste legst me Dich besser nicht an!

Hier treffe ich Sam. Volker Typ aus Åarhus, der gerade seinen Jobwechsel mit einer einwöchigen Wandertour feiert. Wir philosophieren mehrere Stunden in Englisch über Gott und die (kleine!) Welt…

Prepared
Started
Growing
Going

Mit dem letzten Wasser und zwei Würstchen, die vom Frühstück übrig sind, bastle ich mir einen Linseneintopf. Saugeil nach der Tour! Ein Tuborg hatte ich auch noch in der Tasche,- Prosit und gut Nacht!

Sehr cool!

Hinterlasse einen Kommentar